Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel

Adresse: Berta von Suttner-Straße 6, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich.
Telefon: 224526626.
Webseite: duplex-haustechnik.at
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Gasinstallationsbetrieb, Gasinstallateur, Heizungsmonteur, Heizungsanlagenanbieter, Sanitärinstallateur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Reparaturen, Kostenlose Parkplätze, Stellplätze für Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Duplex Haustechnik GmbH

Duplex Haustechnik GmbH Berta von Suttner-Straße 6, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Duplex Haustechnik GmbH

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Duplex Haustechnik GmbH – Ihr Experte für Heizung, Klima und Sanitärtechnik

Die Duplex Haustechnik GmbH, ansässig in Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich, ist ein renommiertes und zuverlässiges Unternehmen, das sich auf die Installation, Wartung und Reparatur von Heizungs-, Klimatechnik- und Sanitäranlagen spezialisiert hat. Mit der Adresse Berta von Suttner-Straße 6, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel und der Telefonnummer 224526626, bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen für private und gewerliche Kunden.

Über die Duplex Haustechnik GmbH

Die Duplex Haustechnik GmbH hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Akteur in der Region entwickelt. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hohe fachliche Kompetenz, die persönliche Betreuung seiner Kunden und die termingerechte Ausführung der Aufträge aus. Die Mitarbeiter der Duplex Haustechnik GmbH sind stets auf dem neuesten Stand der Technik und verfügen über langjährige Erfahrung in ihren jeweiligen Fachgebieten. Sie beraten ihre Kunden umfassend und entwickeln individuelle Lösungen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Spezialitäten & Leistungen

  • Heizungs- und Klimatechnikbetrieb: Installation, Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen aller Art, einschließlich Wärmepumpen, Brennwertkesseln, Solarthermieanlagen und Klimaanlagen.
  • Gasinstallationsbetrieb: Fachgerechte Installation und Wartung von Gasheizungen, Gasthermen und Gasregelungen.
  • Gasinstallateur: Zertifizierter Gasinstallateur gemäß den geltenden Vorschriften.
  • Heizungsmonteur: Kompetenter Heizungsmonteur für die Installation und Reparatur von Heizungsanlagen.
  • Heizungsanlagenanbieter: Beratung und Auswahl der passenden Heizungsanlage für Ihre individuellen Bedürfnisse.
  • Sanitärinstallateur: Installation und Reparatur von Sanitäranlagen, wie z.B. Wasserhähnen, Toiletten, Duschen und Badewannen.

Die Duplex Haustechnik GmbH legt großen Wert auf eine nachhaltige und energieeffiziente Lösung. Sie unterstützt ihre Kunden bei der Auswahl und Installation von Anlagen, die den Energieverbrauch senken und die Umwelt schonen. Das Unternehmen ist zudem darauf ausgerichtet, den Kunden auch bei der Beantragung von Förderungen beratend zur Seite zu stehen.

Besondere Merkmale & Services

  • Barrierefreier Eingang: Der Hauseingang ist barrierefrei gestaltet, um auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität den Zugang zu ermöglichen.
  • Reparaturen: Schnelle und zuverlässige Reparaturen an Heizungs-, Klimatechnik- und Sanitäranlagen.
  • Kostenlose Parkplätze: Für Besucher und Kunden stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
  • Stellplätze für Besucher/Kunden: Zusätzliche Stellplätze sorgen für eine komfortable Anfahrt.

Die Duplex Haustechnik GmbH ist stolz darauf, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Sie legt Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und nimmt sich stets ausreichend Zeit, um die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und engagiert.

Bewertungen & Meinung

Das Unternehmen genießt einen ausgezeichneten Ruf in der Region. Auf Google My Business sind 48 Bewertungen vorhanden, mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.5/5. Dies unterstreicht die hohe Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen der Duplex Haustechnik GmbH. Ein typischer Kommentar von Kunden wie Herrn und Frau Prager aus Wien lobt die schnelle und professionelle Arbeitsweise sowie die kompetente Beratung. Ein besonders hervorgehobener Punkt ist die sorgfältige Planung und die termingerechte Fertigstellung des Projekts.

Kontakt & Adresse

Adresse: Berta von Suttner-Straße 6, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich.

Telefon: 224526626

Webseite: duplex-haustechnik.at

Die Duplex Haustechnik GmbH freut sich auf Ihre Anfrage und die Möglichkeit, Ihnen bei Ihren Projekten behilflich zu sein. Sprechen Sie uns gerne an, um einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.

👍 Bewertungen von Duplex Haustechnik GmbH

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
Thomas P.
5/5

Vielen Dank an die Firma Duplex. Wir haben seit April 2025 eine iDM Wärmepumpe (AERO ALM). Der Austausch des alten Gasheizkessels und die komplette Montage der Wärmepumpe (Innen- und Außengerät) war innerhalb von zwei Tagen erledigt. Herr Lindmaier hat uns sehr gut bei diesem Projekt beraten (Förderung, Planung, etc.) und uns bis zum Abschluss wunderbar betreut. Thomas & Andrea Prager Wien

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
Josef
5/5

Seit 8 Jahren neues Öl Brennwertgerät und Service Vertrag abgeschlossen. Alle Jahre meinen Service machen lassen. Service Techniker sind Kompetent und der Termin beim Service passt alle Jahre.Die 5 Sterne gebe ich somit gerne. Lg

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
Alex L.
1/5

Ich rief bei der Firma Duplex aufgrund einer Postaussendung an, meldete ein Problem mit unserer Öl-Heizung und schickte Fotos, Modelbezeichnung, Fehlercode, etc. via Email an die Zentrale. Die freundliche Dame am Telefon sagte uns einen Techniker für den nächste Tag zwischen 11 und 13 Uhr zu. Wie folgt darf ich den Besuch des Technikers zusammenfassen: Um 13:05 traf der Techniker an meiner Adresse ein. Eine Verspätung ist Grundsätzlich kein Problem. Jedoch entschied sich der Techniker erstmal dazu gemütlich eine zu rauchen und läutete um 13:10 nach rauch stinkend. Er verschaffte sich einen Überblick, fragte nach der Bedienungsanleitung und erklärte mir als erstes, dass er von dem Gerät grundsätzlich keine Ahnung habe, es gäbe so viele Modelle. Danach verbrachte er rund 20 Minuten damit im Internet nach einer Bauanleitung zu suchen und den Fehlercode zu googeln. Eine Arbeit welche in davor bereits in 2 Minuten Recherche erledigt hatte. Währenddessen schnitt er das Kabel eines Sensors durch in der Annahme dies sei der gesuchte Sensor welcher den Fehler #30 auslöse. In dem Moment gab es einen neuen Fehler #39, er hat den falschen Sensor einfach mal durchgezwickt. Danach machte er sich erneut auf die Suche wo denn der richtige Sensor verbaut ist. Er versuchte die Verkleidung der Heizung zu entfernen, drehte 3 Schrauben heraus um dann festzustellen dass er so nicht weiterkomme. Im Anschluss folgte ein Telefon mit einem Kollegen über andere Aufträge die er davor gemacht habe sowie fragen über das Gerät vor dem er steht. Um 13:35 verließ er telefonierend das Haus und ging auf der Straße auf und ab und beschäftigte sich mit seinem Handy. Um 13:45 kam er wieder, reparierte den falsch durchgezwickten Sensor (siehe Foto) und erklärte mir, er könne keine Wartung durchführen weil: - Man dafür ein Wartungskit benötige, er zeigte mir einen 200€ Artikel aus dem Internet - Ohne dieses könne man den Wärmetauscher nicht warten, weil dabei IMMER Dichtungen kaputt gehen und dann würden Abgase aus dem Gerät austreten - Er nicht wisse wo der betroffene Sensor #30 sich befinde oder wie er ihn erreichen könne - Man den benötigten Sensor nicht auf Lager habe Danach packte er zusammen, schraubte keine der 3 Schrauben wieder in die Verkleidung, so dass diese nun Lose nur durch die Abblende gehalten wird und hielt mir eine Arbeitsaufzeichnung über 1x Anfahrtspauschale und 1h Arbeitszeit vor die Nase. Sobald das Wartungskit bestellt sei wird er bei den Kollegen nachfragen wo sich dieser Sensor befinde und wie man ihn tauschen könne, die Kollegen kenne sich da besser aus als er. Diesen Bericht schickte ich erledigter "Arbeit" an die Zentrale in der Annahme man würde sich bezüglich einer Lösungsfindung melden. Als ich knapp eine Woche später anrief um mich zu erkundigen wurde ich zum Geschäftsführer verbunden. Dieser setzte dem ganzen Service qualitativ noch die Krone auf. Ich wurde telefonisch angepöbelt wie ich es mir denn erlauben könne so eine Email zu verfassen und mich zu beschweren. Er versuchte mir lächerlichen Argumenten die Sachlage so zu drehen, dass es ja "gut gemeint" war, einen Techniker vorbei zu schicken, da es ja dringend war. Davon, dass man sich aber im vorhinein informieren sollte ob eine Wartung bzw. Behebung des Fehlers überhaupt möglich ist, (Hat man den benötigten Sensor?, Kann man die Heizung einfach so warten?) wollte er nichts wissen. Absolut uneinsichtig riet er mir eine andere Firma zu beauftragen. Ich kann daher nur jedem der mehr als eine verstopfte Toilette hat nur davon abraten diese Firma zu beauftragen. // Anmerkung Ich darf auf die Antwort des Unternehmens kurz eingehen. Das Warmwasser hat auch davor bereits funktioniert, es fiel nur immer wieder wegen eines defekten Fühler aus. Das tut es nach wie vor, es wurde GARNICHTS behoben, im Gegenteil, ein funktionierender Sensor wurde leichtfertig durchgeschnitten, danach wieder verbunden. Es wurde versucht das Gehäuse zu öffnen und nicht korrekt wieder zusammen gesetzt. Ich habe NIE um einen sofort-Termin gebeten.

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
Robert B.
5/5

Der Umstieg von Gas auf Pellets wurde von der Firma Duplex sehr professionell durchgeführt, Preis/Leistung, Beratung top. Bei der Bezahlung habe ich den Skonto zum Abziehen vergessen, dieser wurde mir sofort rücküberwiesen. Möchte mich nochmal dafür recht herzlich bedanken.

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
Natascha R.
5/5

Nachdem unsere Heizung durch einen technischen Fehler ausgefallen ist, kam ein Techniker innerhalb kürzester Zeit, stellte alles neu ein und erklärte alles so das es ein Kind kapiert! Von mir klar 5 Sterne! Danke für den prompten und netten Service!

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
TC T.
1/5

den stern der zu vergeben wäre gibt es nicht aber man muss ja. weder kann man sich der meinung über gar so grosse freundlichkeit anschliessen noch der kompetend des mitarbeiters. kam sah auf die therme meinte eine neue kaufen und ging. eine sache von knapp 10 minuten. einige tage später kam ein monteur einer anderen firma und was soll ich sagen - die therme funktioniert und funktioniert und funktioniert und das bei gerforderten und gezahlten 100 € ....bei dieser "so gelobten firma" wegkosten über 100 € und gerechnete arbeitszeit 45 minuten. gesamtsumme rund 233 €. der schluss möge jeder selber treffen

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
Martina C.
5/5

Wir hatten vor dem Wochenende einen Defekt bei unserer Brauchwasserwärmepumpe. Von der Firma DUPLEX kam noch ein Servicetechniker am selben Tag. Der Techniker hatte das Problem in Kürze behoben und die Wärmepumpe war wieder einsatzbereit. Danke an die Firma DUPLEX für die rasche, kompetente, kundenorientierte Abwicklung (und das so kurz vor dem Wochenende)

Duplex Haustechnik GmbH - Wolkersdorf im Weinviertel
christian S.
5/5

Durch die Fa. Duplex wurde eine Brauchwasser-Wärmepumpe installiert. Grad der Zufriedenheit: 100% Von der Angebotserstellung, den Beratungsgesprächen, der Montage bis hin zur Abrechnung - alles perfekt. Die Anlage wurde durch sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter in kürzester Zeit montiert. Besten Dank!